Herzlich willkommen auf Altheim.de!

Altheim ist ein Ort mit ca 1300 Einwohnern, der im Norden Baden-Württembergs, ungefähr auf halber Strecke zwischen Würzburg und Heilbronn liegt. Der Ort ist Stadtteil der Wallfahrts- und Garnisonstadt Walldürn.

Ortschaftsverwaltung

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen 

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Mittwoch:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Donnerstag:
geschlossen

Freitag:
08:30 - 13:00 Uhr

Nächste Termine

Freitag, 29. März 2024
Forellenräuchern Angelsportverein
Samstag, 20. April 2024
20:00
JHV Schützenverein
Sonntag, 21. April 2024
17:00
JHV Bürgerverein
Samstag, 27. April 2024
Maibaumstellen / Feuerwehrfest
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Belegungsplan Noledorn

Heute

belegt

Belegungsplan Kirnauhalle

Heute

belegt

Erffnung Physiotherapie

Den Gedanken der Selbstständigkeit trug Nadine Sans aus Altheim schon längere Zeit mit sich herum. Nun war der Zeitpunkt günstig und die Räumlichkeiten waren gegeben.

Seit Mitte April wirkt Nadine Sans in ihrer Physiotherapie-Praxis in Altheim. Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und zahlreichen Fortbildungen war die Zeit reif für Veränderung. Klar sei das ein großer Schritt gewesen, sagt sie bei einer Führung im kleinen Rahmen durch ihre Behandlungsräume, doch „das Gefühl angekommen zu sein“ überwiege und mache allen Aufwand und Stress der vergangenen Wochen vergessen, zumal sie auf starke und zahlreiche helfende Hände bauen konnte, die sie unterstützten. Freundlich, hell und klar sind die 4 perfekt ausgestatteten Behandlungsräume gestaltet, in denen unter anderem Krankengymnastik, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, klassische Massagetherapie und Elektrotherapie angeboten werden kann.

Weitere Leistungen sowie die Kontaktdaten kann man unter http://physio-sans.de/ finden.

Auch Ortsvorsteher Hubert Mühling zeigte sich froh und erleichtert, in Altheim wieder eine Anlaufstelle für Physiotherapie zu wissen. Die Praxis stelle einen Gewinn für Altheim dar betonte er im Gespräch und wünschte abschließend Nadine Sans viel Erfolg. Auch bei der Suche nach personeller Unterstützung in der Physiotherapie, auf die die Praxisinhaberin künftig hofft.

Zufallsbilder

Besucherstatistik

Heute 1431

Gestern 1018

Woche 3980

Monat 31885

Insgesamt 1570691