Herzlich willkommen auf Altheim.de!

Altheim ist ein Ort mit ca 1300 Einwohnern, der im Norden Baden-Württembergs, ungefähr auf halber Strecke zwischen Würzburg und Heilbronn liegt. Der Ort ist Stadtteil der Wallfahrts- und Garnisonstadt Walldürn.

Ortschaftsverwaltung

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen 

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Mittwoch:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Donnerstag:
13:30 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 13:00 Uhr

Nächste Termine

Keine Termine
September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Bild Online Unterricht

Bereits zum zweiten Mal führte die Feuerwehr Altheim erfolgreich eine digitale Übung durch. Klicken Sie auf das Bild, um zum Artikel der Lokalzeitung zu gelangen.

Schulungsabend Feuerwehr

Die aktuelle Situation beeinträchtigt auch die Arbeit der Feuerwehr Abteilung Altheim. Die regelmäßigen Übungen sowie das gesellschaftliche Miteinander sind in der derzeitigen Lage leider nicht möglich. Um in dieser tristen Zeit trotzdem etwas gemeinsam machen zu können lud Abteilungskommandant Holger Deuser zum ersten digitalen Schulungsabend der Feuerwehr Altheim ein. Eine stattliche Anzahl von 31 Feuerwehrmitgliedern nahm an der Online-Konferenz teil. In der zweistündigen Sitzung informierte Holger Deuser über neue Gerätschaften der Abteilung Altheim. Unter anderem gehören ein moderner Kohlenmonoxid-Melder sowie ein sogenannter Systemtrenner zur neuen Ausstattung der Wehr. Zudem wurden Besonderheiten des kürzlich beschafften Mannschaftstransportwagens erläutert. Anschließend diskutierten die Mitglieder in Kleingruppen über die bevorstehende 1250-Jahrfeier Altheims 2024. Dabei wurden interessante Ideen zusammengetragen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der durchweg positiven Rückmeldungen war man sich einig, dass man diesen Schulungsabend bald wiederholen sollte.

Feuerwehr Weihnachten

Nachdem eine beeindruckende Anzahl von 85 Bildern bei der Feuerwehr eingegangen waren, besuchte der Nikolaus die Altheimer Kinder. Die Feuerwehr beförderte den Nikolaus mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen durch Altheim, sodass er allen Kindern eine kleine Überraschung vorbeibringen konnte.🚒🎅🎁

Die Feuerwehr Abteilung Altheim bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern für die tollen Bilder und wünscht allen Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🍀

Flyer Weihnachten

Mannschaftstransportwagen

Grund zur Freude hatten die Feuerwehrkameraden der Abteilung Altheim letzte Woche. Konnten Sie doch nach sehr langer Wartezeit ihren nagelneuen Mannschaftstransportwagen in der Nähe von Bruchsal abholen und in Dienst stellen. Der Personentransport von Einsatzkräften zum Einsatzort wird ab sofort entspannter und adäquat geregelt sein. Die geplante kleine Feierstunde mit offizieller Inbetriebnahme wird sobald dies wieder möglich ist nachgeholt.

Zufallsbilder

Besucherstatistik

Heute 83

Gestern 661

Woche 4188

Monat 13350

Insgesamt 867551