Die Altheimer Grundschüler des Jahrgangs 1962/63 trafen sich am Wochenende bei den Grünkerndarren zu einem Klassentreffen. Nach der Begrüssung von Initiator und Organisator Armin Seitz gab es für die 60.-Jährigen Kaffee und Kuchen in der großen Darre. Edith Mechler und Vanessa Ziems vom Heimatverein übernahmen die Bewirtung und informierten über die Herstellung und Geschichte des Grünkerns. Für viele wurden Erinnerungen wach, haben sie doch als Kinder die letzten Jahre des „handwerklichen“ Grünkernmachens noch miterleben dürfen.
Im Anschluss erfolgte eine Ortsbesichtigung und so wurden auf dem Friedhof auch den verstorbenen Klassenkameradinnen und -kameraden gedacht. Der Besuch der Altheimer Grundschule mit dem damaligen Klassenzimmer und den anderen Räumen legten dann den Grundstein für viele Geschichten und Erzählungen aus der damaligen Zeit.
Für die Führung zeigte sich dankenswerter Weise der Hausmeister Jürgen Ellwanger verantwortlich und auch Rektorin Heike Knühl ließ es sich nicht nehmen kurz über die Neuerungen der Schule zu berichten. Nach dem Spaziergang zurück zu den Darren ging es dann mit dem Auto nach Walldürn, wo man bei einem guten Abendessen im „Burgtörle“ den Tag bei intensiven Gesprächen ausklingen ließ. Beim Abschied waren sich dann alle einig, dass das nächste Klassentreffen nicht mehr so lange auf sich warten lassen darf.