Herzlich willkommen auf Altheim.de!

Altheim ist ein Ort mit ca 1300 Einwohnern, der im Norden Baden-Württembergs, ungefähr auf halber Strecke zwischen Würzburg und Heilbronn liegt. Der Ort ist Stadtteil der Wallfahrts- und Garnisonstadt Walldürn.

Ortschaftsverwaltung

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen 

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Mittwoch:
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr 

Donnerstag:
13:30 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 13:00 Uhr

Nächste Termine

Keine Termine
Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Einladung Grndungsversammlung

Erffnung Physiotherapie

Den Gedanken der Selbstständigkeit trug Nadine Sans aus Altheim schon längere Zeit mit sich herum. Nun war der Zeitpunkt günstig und die Räumlichkeiten waren gegeben.

Weiterlesen ...

Sportheim Erffnung

Publikation1 neu

Gründung eines Bürgervereines geplant

Im Jahr 2024 feiert Altheim sein 1250-jähriges Bestehen. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, wurden im vergangenen Jahr die Vorbereitungen dazu aufgenommen. Die Bevölkerung wurde aufgerufen sich persönlich oder durch die Sammlung von Ideen zu beteiligen. Das Organisationsteam freute sich über die eingegangenen Rückmeldungen. Die so gesammelten Daten wurden nun in Online-Sitzungen ausgewertet.

Die sehr vielfältigen Ideen sollen, sobald es die Situation zulässt, möglichst in einer Präsenzveranstaltung genauer vorgestellt werden. Zum Rahmen der Feierlichkeiten gingen viele Vorschläge ein. Der Fokus liegt hierbei auf einer Hauptveranstaltung über ein langes Wochenende. In verschiedenen, auf die Ortschaft verteilten Stationen soll diese sich sowohl live als auch multimedial aufbereitet präsentieren. Mitmachen und probieren sind erwünscht. Die Besucher sollen Altheim aktiv erkunden, erleben und auch schmecken können.

Weiterlesen ...

Trauer Eules

Zufallsbilder

Besucherstatistik

Heute 86

Gestern 337

Woche 771

Monat 11590

Insgesamt 842099