Image

Aktuelles

Dart-Turnier der Schützen 2024

SVA_Dart_2024.jpg

Vergangenes Wochenende fand im Schützenhaus Altheim das 2. Schützen-Dartturnier für Hobby-Spieler aus der Region statt. Schützenmeister Reiner Wöhl begrüßte die Teilnehmer und gab die Regularien zum Ablauf des Turniers bekannt.

In den Vorrundenspielen, die über drei Legs gespielt wurden ging es im Ko System für die Spielerinnen und Spieler dann schon direkt ins Achtelfinale. Hier wurden dann vier Legs gespielt, wobei man dann schon den einen oder anderen Favoriten erahnen konnte.

Die 3. Runde wurde dann schon über fünf Legs gespielt, hier wurde dann auch durch den Spieler Jegor Schneider die erste und einzige 180 gespielt. Das ist der höchste Wert, den man mir drei Pfeilen erreichen kann. Bei den Zuschauern und Teilnehmern konnte man die Spannung in den Gesichtern ablesen.

Im Halbfinale trennte sich dann die Spreu vom Weizen, hier wurde dann in fünf Legs die Qualifikation für das große bzw. das kleine Finale ausgespielt. Im Spiel um Platz 3 standen sich Andreas Schaniel und Nico Neuberger gegenüber. Hier wurde beim Ausbullen ein Robin Hood geworfen. Das heißt Andreas traf genau die Mitte des Dartboards und Nico gelang ebenfalls ein erstklassiger Wurf, der genau den Pfeil von Andreas traf. So musste das Ausbullen nochmal wiederholt werden. Das Spiel entschied dann Andreas mit 5:2 für sich.

Dann kam das große Finale, hier kämpften Waldemar Stockmann und Christoph Bohn über sieben Legs um den Sieg. Bis zum Stand von 5:5 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, erstklassiges Endspiel. Dann gelangen Waldemar Stockmann zwei erfolgreiche Legs nacheinander und er kürte sich mit 7:5 zum Sieger des 2. Dartturniers des Schützenvereins Altheim.

Bei der Siegerehrung zeichnete Schützenmeister Reiner Wöhl, unterstütz von Willi Biemer, Waldemar Stockmann mit Pokal und Medaille für seinen Sieg und das höchste High-Finish aus. Die Pokale für Platz 2 und Platz 3 erhielten Christoph Bohn und Andreas Schaniel. Als beste Dame wurde Daniele Schmitt gewürdigt und Jegor Schneider für den einzigen 180er ausgezeichnet.

Abschließend dankte Reiner Wöhl als Organisator dieses Events allen Spielerinnen und Spielern für die fairen Wettkämpfe und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zu diesem tollen Tag.

Nächste Termine

Sonntag, 3. November 2024
10:30
Hubertusmesse Kreisjägervereinigung


Samstag, 9. November 2024
Hammeltanz


Montag, 11. November 2024
17:00
Sankt Martins Umzug


Freitag, 15. November 2024
Faschingseröffnung FG


Sonntag, 24. November 2024
17:00
JHV Kirchenchor